Mit Vergnügen Gutes getan
Ein vergnüglicher Abend für einen guten Zweck: gut 2200 Euro Erlös waren beim Benefizabend des Lions Club Schwabach eingegangen.

Zusammen mit den 1300 Euro, die in der „enoteca“ von Enzo Olmorisi bei dessen Proseccoausschank am Weihnachtstag in einem großen Spendentopf gelandet waren, und dem „Aufstocker“, den das Lions Hilfswerk dann noch drauflegte, kamen 4000 Euro an Spenden zusammen. Diesen Betrag haben Lions-Präsident André Feustel und Klaus Winkelmann, der Organisator des Benefizabends, und Prosecco-Spender Enzo Olmorisi nun an die Vertreter von zwei Hilfsorganisationen überreicht. Harald Bogner, Vorstandsmitglied der Initiative für familienähnliche Kleinstheime in Schwabach, erhielt die eine Hälfte. Das Geld soll für die Ausstattung der Wohnungen für die Kinder mit dem Nötigsten verwendet werden. Die andere Hälfte erhält Christina Greßer, Vorsitzende des Vereins Future Hope Orphanage Home (FHOH). Die 26-jährige Katzwangerin baut mit ihrem Verein in Lagos in Nigeria ein Waisenhaus für Aids-Waisenkinder, das sich mit einem eigenen Garten und Schulungen später selbst tragen soll. Das Haus ist nach einem halben Jahr Bauzeit bereits fertig, lediglich der Zaun um das Grundstück fehlt noch. Wenn dieser notwenige Schutz hochgezogen ist, können die 20 Kinder, die bisher notdürftig in einer Wohnung untergebracht sind, einziehen.
Auf unserem Foto von links: Klaus Winkelmann vom Lions Club, Harald Bogner (IFK), Christina Greßer (FHOH), Enzo Olmorisi und Lions-Präsident André Feustel.