Geld vom Lions Club für Kletterturm und Sandkasten

Schaukel und Sandkasten, aber auch Kletterturm, Kreativwerkstatt und Matschzone hat der Freie Kindergarten in Unterreichenbach aufgebaut.

In den vergangenen Monaten wurde der Gartenbereich des privaten, seit 32 Jahren bestehenden Kindergartens komplett saniert. Finanziert haben den Umbau nicht nur die Eltern mit viel Arbeitsleistung, sondern auch großzügige Sponsoren – einer von ihnen ist der Lions Club Schwabach. Mit einem dicken Spendenscheck über 2000 Euro kamen Präsident Robert Scherbel und Pastpräsident Gerhard Biedenbacher in dem neu gestalteten Gartenbereich an, wo sie von den Kindern und dem Leitungsteam der Kita mit kräftigem Applaus begrüßt wurden. Der Gartenbereich ist den Erzieherinnen besonders wichtig, da das tägliche Spielen, Toben und Lernen an der frischen Luft zum pädagogischen Konzept des freien Kindergartens gehört. Neben dem wöchentlichen Waldtag mit Picknick im Freien spielt dabei auch der Garten eine wichtige Rolle. Aber die Holzspielgeräte sind allesamt älter als zehn Jahre, teilweise mussten sie für die Kinder bereits gesperrt werden. Also beschloss man, den Garten zu sanieren. Gesamtkosten von mehr als 20 000 Euro mussten dafür gestemmt werden. Nun freuten sich nach dem Abschluss der erfolgreichen Gartenumgestaltung Erzieherinnen, Mitglieder der Elterninitiative und vor allem die Kinder über die Spende des Lions Clubs.

Für den Lions Club Schwabach überreichten Gerhard Biedenbacher und Robert Scherbel den Spendenscheck über 2000 Euro an die Vertreter der Elterninitiative des freien Kindergartens, Vorsitzende Andrea Kämmler-Burrak, Nicole Hamm, Cora Weber und Michael Frieser sowie an Erzieherin Anja Jakl und die Kinder.