Der Seniorenabend des Schwabacher Lions Clubs ist jedes Jahr gut besucht und wird von den rund 100 Senioren hochgelobt.

Zum Lachstatar werden Kostproben vom „Spezi“ gereicht
Als Vorspeise wurde Lachstatar mit Salatbukett und einem Rote-Beete-Spiegel gereicht, zum Hauptgang brachten die „Kellner“ geschmortes Huhn mit Backpflaumen, Schupfnudeln und Gemüse, und dann schmolz man bei Mousse au chocolat dahin: Den Seniorenabend des Lions Clubs Schwabach genossen – wie jedes Jahr – rund 100 betagte Schwabacherinnen und Schwabach im Casa Fontana. Natürlich nicht nur bei feinen Speisen, die das Team Rosmarin zubereitet hatte und die die Mitglieder des Lions Clubs frisch an die schön gedeckten Tische brachten. Auch zwischen den Gängen war für unterhaltsames Programm gesorgt: Klaus Schamberger alias „Spezi“ gab Kostproben aus seinen spitzbübischen Geschichten rund um die fränkische Lebensart. Ob es um die „Merkerla“ ging, die „man“ im Alter von allem und für alles braucht, um die Geschichte vom „Kürbis surprise“ oder um seinen Stollenbackversuch mit je drei Liter Rum und Arrak – die Senioren, die der Lions Club zum Dinner eingeladen hatte, applaudierten vergnügt. Und ließen sich nach der formvollendeten Bewirtung von den Mitgliedern des Lions Clubs auch wieder nach Hause chauffieren.


Foto: car