Schwabacher Löwe für die Sportjugend
Der Lions Club Schwabach verleiht wieder den Jugend-Sportförderpreis
SCHWABACH – Es gibt wieder einen goldenen Schwabacher Löwen. Zum dritten Mal verleiht im Januar 2020 der Lions Club Schwabach den Sportförderpreis. Den vergoldeten Löwen mit 2500 Euro Preisgeld erhält ein Projekt oder Aktivitäten der Schwabacher Sportjugend.
Seit 40 Jahren unterstützt der Lions Club Schwabach regional und international kulturelle und soziale Projekte. Mit Spenden und mit Aktivitäten der Clubmitglieder werden Spenden gesammelt, die ohne Abzug unmittelbar gemeinnützigen Zwecken zufließen. Mit dem „Schwabacher Löwen“ will der Lions Club Sport-Projekte von Jugendabteilungen und Jugendmannschaften der Schwabacher Sportvereine anregen. Damit soll deren Eigeninitiative gestärkt, die Kreativität bei der Planung von Projekten und die Verantwortung für deren erfolgreiche Durchführung gefördert werden.
2500 Euro Preisgeld wollen Anerkennung sein, aber vor allem dabei helfen, das dokumentierte Projekt zu verwirklichen. Das kann die Integration von Jugendlichen, Nachwuchs- und Mitgliederwerbung oder die Einführung neuer Sportarten sein. Die Projekte sind digital in multimedialer Form oder als Power-Point-Präsentation einzureichen. Sie müssen die Bewerber, ihre Zielgruppe, die Inhalte und Dauer der geplanten Aktion, die kalkulierten Kosten, die möglichen Kooperationspartner und die Nachhaltigkeit der Maßnahme vorstellen.
Die Dokumentation des Projekts muss bis zum 15. November an den Lions Club Schwabach, Helmut Rößner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) geschickt werden. Die eingereichten Projekte werden von einer Jury bewertet und der Preis im Januar 2020 vergeben.
Weitere Auskunft erteilt der Beauftragte für den Sportförderpreis Helmut Rößner, Telefon (09122)14630 oder mobil (0162)7223202.
car