Menü mit Musik

Lions Club verwöhnt knapp 100 Damen und Herren beim Seniorenabend

SCHWABACH. Mit Tablett und Schürzen hat sich der Lions Club Schwabach wieder für den guten Zweck ausgerüstet: Beim Seniorenabend in der Casa Fontana wurden knapp 100 Gäste fein bewirtet und locker unterhalten, Hol- und Bringdienst natürlich inklusive.

Bei „Hello, Mary Lou“ und „Du kannst nicht immer 17 sein“ summten schon viele mit und mancher Fuß wippte im Takt, aber spätestens bei „Caramba, Caracho, ein Whisky“ oder beim „Seemann“, der das Träumen lassen soll, schunkelten die Gäste eifrig und ausdauernd mit.

Beim Seniorenabend des Lions Clubs Schwabach sorgte die Band „Die Spätzünder“ mit Günther Lukas, Wolfgang Löw und Dieter Hübner mit Schlagern der 50-er und 60-er Jahre für gutgelauntes Mitsingen und so manche Erinnerung an ausgelassene Tanzabende. Dazu gab es ein dreigängiges Menü – Kürbissuppe, Schweinefilet mit Spätzle und Blaubeertrifle – , das die Lions Club-Mitglieder ihren Gästen an den schön gedeckten Tischen formvollendet servierten.

Eingeladen waren wieder – wie jedes Jahr – betagte Schwabacherinnen und Schwabacher, darunter Mitglieder aus Seniorenkreisen und Bewohner von Seniorenheimen. Sie werden abgeholt und nach dem Abend wieder heimgebracht. Alljährlich findet der Seniorenabend in der Casa Fontana statt, wo die Damen und Herren vom Lions Club gemeinsam mit dem Team der Jochen Scharf-Gruppe für stilvolle Dekoration, feines Essen und ein unterhaltsames Programm verantwortlich zeichnen. Unter der Leitung von Jutta Hagg wurden die Damen und (einige) Herren liebevoll bewirtet, für das Dessert zeichneten Monika Feustel, Karin Hofbauer und Ingrid Rockenhäuser verantwortlich.

Das Motto von Lions International „we serve – wir dienen“ habe nicht nur den Sinn des „Bedienens“, betonte Lions-Präsident Heinz Rockenhäuser, sondern auch den des Kümmerns. Die „Kümmerinnen“ des Abends erhielten von ihm dafür große Blumensträuße als Dankeschön.

car

Foto: Lions-Präsident Heinz Rockenhäuser dankte den Helferinnen Monika Feustel, Karin Hofbauer und Ingrid Rockenhäuser sowie Organisatorin Jutta Hagg (von links) mit Blumen, hinter ihnen auf der Bühne die Band „Die Spätzünder“.

Foto: car