Spendenbox für den Hospizverein

Spendenbox statt Weihnachtsgeschenke: Susanne Exler (2.v.r.) , Inhaberin des Pilatesraum in Schwabach,

hatte kurz vor Weihnachten für ihre Kurs-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer eine hübsche Box aufgestellt und zu Spenden an den Lions Club Schwabach eingeladen. 220 Euro konnte sie nun an Lions-Präsident Robert Scherbel (r.) übergeben, der wiederum reicht die Summe direkt an den Hospizverein Schwabach weiter. Der Verein, der kranke Menschen in ihrer Lebensphase begleitet – allein im vergangenen Jahr haben 26 Ehrenamtliche für 49 Menschen in Schwabach die emotional und zeitlich anspruchsvolle Begleitung übernommen – ist gerade in größere Räume umgezogen. Im Gesundheitszentrum in der Regelsbacher Straße 8 braucht der Verein jetzt auch neues Mobiliar und freut sich über die Unterstützung. Entgegengenommen haben die Spende Silvia die stellvertretende Vorsitzende Silvia Hemminger und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Biggi Brückner (v.l.).