Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

„Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da, die Nacht ist da, dass was gescheh!“

Das Lied aus den 30er Jahren stand wie ein Motto über dem Unterhaltungsabend, den der Lions Club Schwabach für Seniorinnen und Senioren ausrichtete. An festlich dekorierten Tischen im Casa Fontana nahmen fast 100 Damen und Herren Platz, ließen sich von den Herren und Damen des Lions Clubs mit einem feinen Drei-Gänge-Menü bewirten und von den beiden Künstlerinnen Angelika Preinl und Ingrid Bentivoglio musikalisch unterhalten. Vor allem Chansons und Schlager von Hildegard Knef und Margot Werner hatten die Sängerin und die Pianistin zum Liederabend mitgebracht, und bei etlichen Refrainzeilen stimmten die Gäste gern mit ein: So ließen es Preinl und Bentivoglio musikalisch „rote Rosen regnen“, und „So ein Mann, so ein Mann“ wurde auch bei der Zugabe schwungvoll beklatscht. Robert Scherbel, Präsident des Lions Clubs, freute sich über die gute Resonanz auf die schon traditionelle Veranstaltung und dankte Jutta Hagg mit ihrem Team, das alljährlich die Organisation samt Hol- und Bringdienst für die Senioren, Menüplanung und Unterhaltungsprogramm übernimmt. Den Gästen gefiel der kulinarisch-musikalische Abend so gut, dass einige sich sogar noch zu einem Tänzchen auffordern ließen. Die Nacht ist halt nicht allein zum Schlafen da.